Veröffentlicht am:

SALOMON FoodWorld bleibt bei Vion

Vion hat entschieden, SALOMON FoodWorld als Teil der Gruppe zu behalten, nachdem ursprünglich der Verkauf des deutschen Geschäfts geprüft wurde.
Trotz der Veräußerung zahlreicher Vion-Standorte in Deutschland bleibt SALOMON FoodWorld in der Gruppe, da es strategisch und finanziell sinnvoller erschien, das Unternehmen zu behalten. SALOMON FoodWorld ist inzwischen stark europäisch ausgerichtet und erzielt einen großen Teil seines Umsatzes außerhalb Deutschlands. Die Versorgungssicherheit für die Rohware, auch nach der Schließung von Vion-Schlachthöfen in Deutschland, ist durch europäische Liefernetzwerke und langfristige Verträge gesichert. Zudem setzt das Unternehmen verstärkt auf vegetarische und vegane Produkte und verfolgt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele.
SALOMON-Geschäftsführer Simon Morris dazu: „Der Außer-Haus-Markt ist ein Wachstumsmarkt und wir können mit den Marken SALOMON FoodWorld und FVZ Convenience einen enormen Mehrwert liefern. Für den Markt und für Vion!“

Diesen Beitrag weiterleiten:

Aus derselben Kategorie

Betriebsverpflegung: Planbarer Tischservice vs. Free Flow Buffets

Die Betriebsverpflegung steht an einem Wendepunkt. Nicht nur pandemiebedingte Herausforderungen wie...

HOGA 2025: Innovationen für die Gastronomie

Die HOGA 2025, Bayerns führende Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung,...

IDEAL AKE zeigt Innovationen auf der „Alles für den Gast“ 2024

„Wir blicken auf fünf spannende, erfolgreiche und inspirierende Tage zurück“, resümiert...

Kurz-Nachrichten

Verwandte Beiträge

Betriebsverpflegung: Planbarer Tischservice vs. Free Flow Buffets

Die Betriebsverpflegung steht an einem Wendepunkt. Nicht nur pandemiebedingte Herausforderungen wie aufgrund von Homeoffice-Tätigkeiten reduzierte Planbarkeit, müssen gemeistert...

HOGA 2025: Innovationen für die Gastronomie

Die HOGA 2025, Bayerns führende Fachmesse für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung, findet vom 12. bis 14. Januar in...

IDEAL AKE zeigt Innovationen auf der „Alles für den Gast“ 2024

„Wir blicken auf fünf spannende, erfolgreiche und inspirierende Tage zurück“, resümiert IDEAL AKE Geschäftsführer Peter Habersatter. Der Fokus...

Koelnmesse stärkt alternative Proteinquellen

Die Koelnmesse tritt dem Bundesverband für Alternative Proteinquellen (BALPro) bei, um die nachhaltige Transformation der Lebensmittelindustrie zu fördern...