Veröffentlicht am:

SALOMON FoodWorld bleibt bei Vion

Vion hat entschieden, SALOMON FoodWorld als Teil der Gruppe zu behalten, nachdem ursprünglich der Verkauf des deutschen Geschäfts geprüft wurde.
Trotz der Veräußerung zahlreicher Vion-Standorte in Deutschland bleibt SALOMON FoodWorld in der Gruppe, da es strategisch und finanziell sinnvoller erschien, das Unternehmen zu behalten. SALOMON FoodWorld ist inzwischen stark europäisch ausgerichtet und erzielt einen großen Teil seines Umsatzes außerhalb Deutschlands. Die Versorgungssicherheit für die Rohware, auch nach der Schließung von Vion-Schlachthöfen in Deutschland, ist durch europäische Liefernetzwerke und langfristige Verträge gesichert. Zudem setzt das Unternehmen verstärkt auf vegetarische und vegane Produkte und verfolgt ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele.
SALOMON-Geschäftsführer Simon Morris dazu: „Der Außer-Haus-Markt ist ein Wachstumsmarkt und wir können mit den Marken SALOMON FoodWorld und FVZ Convenience einen enormen Mehrwert liefern. Für den Markt und für Vion!“

Diesen Beitrag weiterleiten:

Aus derselben Kategorie

GreenVac nun im KOMET Vertrieb

Das bewährte GreenVAC Mehrweg-Vakuumiersystem ist ab sofort bei KOMET erhältlich. Dazu...

Eloma stellt neue Kombidämpfer vor

Eloma hat auf der Internorga 2025 die neueste Generation seiner Standgeräte...

Ein stiller Feind im Körper – und in der Küche

Neapel, Italien. Es ist ein gewöhnlicher Eingriff an der Halsschlagader. Doch...

Kurz-Nachrichten

Verwandte Beiträge

GreenVac nun im KOMET Vertrieb

Das bewährte GreenVAC Mehrweg-Vakuumiersystem ist ab sofort bei KOMET erhältlich. Dazu liefert KOMET das komplette System inklusive Vakuumierer...

Eloma stellt neue Kombidämpfer vor

Eloma hat auf der Internorga 2025 die neueste Generation seiner Standgeräte vorgestellt, die mit mehr Kapazität, innovativen Funktionen...

Ein stiller Feind im Körper – und in der Küche

Neapel, Italien. Es ist ein gewöhnlicher Eingriff an der Halsschlagader. Doch was Dr. Raffaele Marfella an diesem Tag...

Compass Group: Ganzheitlich gegen Lebensmittelverschwendung

Zum Stop Food Waste Day 2025 stellt die Compass Group ihr erweitertes Konzept WASTE NOT 2.0 zur Reduzierung...