Veröffentlicht am:

ECOLAB wird neuer internationaler Partner der deutschen Hotellerie

Ecolab wird neues Fördermitglied der Hoteldirektorenvereinigung (HDV) und offizieller Förderpartner des Deutschen Hotelnachwuchs-Preises (DHNP)

Wie fast keine andere Branche hat die Pandemie das Hotel- und Restaurantgeschäft gebeutelt. Das Thema Hygiene war und ist in aller Munde. Die Hotellerie braucht starke Partner. Diese Aussage ist aktueller denn je. „Die Wahrnehmung von Sauberkeit und Hygiene war bereits vor der Pandemie unter den TOP10 der Zufriedenheitsfaktoren für die Gäste. Durch die Pandemie hat das Thema aber einen besonders hohen Stellen-wert bekommen und rangiert in den Umfragewerten unter den drei wichtigsten Faktoren für die Gästezufriedenheit,“ erläutert Michael Brüggemann, Direktor für das HoReCa Großkundengeschäft von Ecolab in Deutschland. „Unser Engagement innerhalb der Hoteldirektorenvereinigung ist ein wichtiges Zeichen dafür, dass wir gerade jetzt allen Hoteliers mit unseren Experten in Deutschland und weltweit zur Seite stehen,“ setzt Brüggemann fort.

Zusätzlich zum neuen Engagement in der HDV ist Ecolab auch neuer Förderpartner des angesehenen Deutschen Hotelnachwuchs-Preises, der gemeinsam von der Allgemeinen Hotel- und Gastronomiezeitung (AHGZ) und der HDV einmal jährlich vergeben wird. „Dem hohen Arbeitskräftemangel im HoReCa Bereich muss entgegengewirkt werden. Meine Kolleginnen und Kollegen in den Ecolab Serviceteams schulen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kunden derzeit landauf landab. Viele sind neu in der Branche und müssen entsprechend angelernt werden: auch im Bereich Küche, Stewarding, Housekeeping und Wäscherei.

Das passiert alles hinter den Kulissen des Hotelbetriebs mit unserer Unterstützung. Dass wir uns also beim Deutschen Hotelnachwuchs-Preis engagieren, um herausragende Talente in der Hotellerie zu fördern, ist für uns eine Herzenssache und gerade jetzt der richtige Moment,“ so Brüggemann. Jürgen Gangl, erster Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV), findet die, im Rahmen der in Hamburg stattfindenden Herbsttagung, richtigen Worte: „Wir begrüßen Ecolab als neuen Partner der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland, als Fördermitglied und als engagierten Förderer und Unterstützer des Deutschen Hotelnachwuchs-Preises.

Dass Ecolab als einer der führenden Anbieter von Hygiene-Lösungen in der Hotellerie nun Mitglied der HDV-Familie ist, freut uns sehr. Ecolab ist eine exzellente Bereicherung für die HDV-Mitglieder, ein Gewinn für unser professionelles Netzwerk aus Hoteldirektorinnen und Hoteldirektoren in Deutschland. Herzlich willkommen!“

Diesen Beitrag weiterleiten:

Aus derselben Kategorie

CulinarX ändert Abrechnungsmodell

CulinarX, die Profi-Plattform für kulinarische Inspiration, hat ihr Abrechnungsmodell geändert. Es...

Kochwettbewerb 2024 in Allianz Arena

Bewerbungen sind noch möglich: Der Vorentscheid des...

Virtus erstmals als Gruppe zur Interorga

Die Virtus Group GmbH stellt erstmals als...

Cobiot Plato auf Internorga

Kurz-Nachrichten

Verwandte Beiträge

CulinarX ändert Abrechnungsmodell

CulinarX, die Profi-Plattform für kulinarische Inspiration, hat ihr Abrechnungsmodell geändert. Es gibt jetzt eine kostenfreie Basis-Mitgliedschaft und eine...

Kochwettbewerb 2024 in Allianz Arena

Bewerbungen sind noch möglich: Der Vorentscheid des renommierten Live-Kochwettbewerb “Koch des Jahres” findet am...

Virtus erstmals als Gruppe zur Interorga

Die Virtus Group GmbH stellt erstmals als Unternehmensgruppe auf der Internorga aus und präsentiert...

Cobiot Plato auf Internorga

Die United Robotics Group stellt auf der Internorga 2024 ihren Service-Cobiot Plato vor, der...