Mit der CHEFS‘ CLASS (www.chefs-class.de) hat digital foodservice media eine Plattform geschaffen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Küche schnell und fachlich korrekt mit Grundlagen- und Experten-Fähigkeiten versorgt.
Nach dem Motto „Profis helfen Profis“ erhalten Berufsanfänger, Quereinsteiger und auf erfahrene Menschen die notwendigen Kenntnisse per Video und Foto.
Tim Oberstebrink, Initiator des Projekts, dazu: „Was als Hobby-Projekt für junge Kolleginnen und Kollegen angefangen hat, hat sich mit der Zeit zum Dauerläufer entwickelt – vor allem durch den fachlichen Input, den wir auch von außen erhalten.“
Wer zunächst nur schnuppern möchte, bucht den Monats-Zugang und hat während der ersten 3 Tage ausreichend Zeit, sich kostenlos umzuschauen. „Die Meisten buchen allerdings den lebenslangen Zugang, der kostet nicht viel mehr als eine Handyrechnung, und man ist für immer dabei. Dafür gibt’s aber keine Werbung“, ergänzt Oberstebrink.
Lust auf Hirschrücken im Kräutermantel?