Veröffentlicht am:

WMF Professional Coffee Machines und vly schließen Partnerschaft

Kaffeespezialitäten mit pflanzenbasierten Milchalternativen sind zu einem bedeutenden Umsatzmotor der Kaffeebranche avanciert. Die neue Kooperation von WMF Professional Coffee Machines und vly unterstreicht diese nachhaltige Entwicklung. Mit gebündelter Expertise rund um Maschinentechnologie, Kaffeeexzellenz, pflanzenbasierte Getränketrends und weitsichtige Lebensmittelentwicklung wollen die beiden Partner die pflanzliche Zukunft im deutschen Kaffeegeschäft aktiv vorantreiben.

„Als ganzheitlicher Lösungsanbieter ist es unser Anspruch, die Kunden von WMF Professional Coffee Machines nicht nur mit den notwendigen Maschinenfeatures auszurüsten. Ebenso entscheidend ist der Wissenstransfer zu wichtigen Getränketrends sowie deren qualitativ hochwertige, ergebnissteigernde Umsetzung in den Angeboten der Gastronomen. Gemeinsam mit vly, einem Berliner Food-Start-up im Bereich pflanzliche Alternativen, können wir Kunden in diesem Sinn noch umfassender beraten und betreuen als bislang”, so Axel Fähnle, Head of Global Brand Marketing, Content and Market Activation, GBU Professional Coffee Machines der WMF GmbH.

Für die Internationalisierungsstrategie von vly (VF Nutrition GmbH) im Out-of-Home-Bereich ist die Partnerschaft mit WMF Professional Coffee Machines ein wichtiger Motor. „Wir glauben daran, dass wir mit unseren Produkten etwas verändern können. In den letzten Jahren hat sich das Bewusstsein vieler Menschen deutlich gewandelt. Damit wächst auch das Interesse an pflanzlichen Produkten, welches wir an der kontinuierlich steigenden Endverbrauchernachfrage ablesen. Selbstverständlich wollen wir uns zudem in Cafés und größeren Unternehmen als führende Milchalternative positionieren – national wie international. Durch die neue Partnerschaft mit WMF sehen wir viele Berührungspunkte, da WMF in der Branche sehr gut vernetzt ist und so beide Unternehmen gut voneinander profitieren”, so Nicolas Hartmann, Co-Founder von vly.

Darüber hinaus bietet der Geislinger Premiumhersteller das gesamte Kompetenzspektrum an pflanzenbasierten Milchalternativen. Hier arbeitet WMF auch mit renommierten Anbietern wie dem Marktführer für pflanzliche Alternativen Alpro zusammen.

 

Diesen Beitrag weiterleiten:

Aus derselben Kategorie

Lauterbach: Kulinarik trifft Pädagogik

Das Präventionsprojekt "Sterneküche macht Schule" der KNAPPSCHAFT erreichte diese Woche die...

Schulverpflegung: Wie kann die Qualität sichergestellt werden?

Die Verbesserung der Mittagsmahlzeiten in Schulen ist für Christina Rauch, die...

Winterhalter auf der Host Mailand

Folgende Schwerpunktthemen warten auf die Besucher des Spültechnikherstellers vom Bodensee: die...

Kurz-Nachrichten

Verwandte Beiträge

Lauterbach: Kulinarik trifft Pädagogik

Das Präventionsprojekt "Sterneküche macht Schule" der KNAPPSCHAFT erreichte diese Woche die Vogelsbergschule in Lauterbach und wusste dank der...

Schulverpflegung: Wie kann die Qualität sichergestellt werden?

Die Verbesserung der Mittagsmahlzeiten in Schulen ist für Christina Rauch, die stellvertretende Bürgermeisterin von Zweibrücken, von großer Bedeutung....

Winterhalter auf der Host Mailand

Folgende Schwerpunktthemen warten auf die Besucher des Spültechnikherstellers vom Bodensee: die Premiere der neuen Transportspülmaschinen der MT-Serie das...

NordCap: Neuer Gebietsverkaufsleiter für Nord/Nord-Ost

Seit dem 01.09.2023 ist Gürcan Agay neuer Gebietsverkaufsleiter am Standort Hamburg. In seiner Position ist Gürcan Agay fortan...